Vor 1990/1990

Das Design der ersten BILLY BOY Verpackung stand aus Sicht der Designer schon so gut wie fest. Es sollte eine Packung im Jeans Style werden. Daraus wurde dann letztlich aber doch nichts. Die schwarze Kondompackung mit personifiziertem Phallussymbol machte das Rennen – Der Beginn der Erfolgsgeschichte einer der beliebtesten Kondommarken Deutschlands. Neben bunten, werden auch aromatisierte Kondome angeboten. Das kommt an und BILLY BOY wird schnell zum Marktführer und Kultkondom. BILLY BOY das „aufregend andere Kondom“!

1998

BILLY BOY goes digital: Die erste BILLY BOY Homepage geht online.

2000

BILLY BOY wird 10!
Das Event wird als Mafia-Party inszeniert und mit 100 Markenfans in Berlin gefeiert. Inklusive großer Geburtstagstorte.

2003

BILLY BOY besucht den Kirchentag in Berlin.
In Kooperation mit der Jugendpresse Deutschland e.V. werden rund 20.000 extra designte Kirchentagskondome mit der Aufschrift „glaub‘ dran” an die Besucher verteilt, um den Glauben an Kondome zu stärken.

2007

Nach der Einführung von Gleitgelen (2003), erweitert BILLY BOY sein Sortiment abermals. Von nun an sind Vibratoren als Fun Toys in Drogerien und Supermärkten erhältlich! BILLY BOY holt das Thema damit aus der Schmuddelecke.

2009

Sex – Deutsch I Deutsch – Sex. BILLY BOY sponsort das ultimative Wörterbuch zur Marke von Langenscheidt.

2011

Überraschung im Getränkeregal: ab jetzt gibt es auch BILLY BOY Energy Drinks in den Supermärkten. „Mittendrin statt nur dabei“ heißt der Energy Drink, den es mit und ohne Kondom zu kaufen gibt.

2012

BILLY BOY geht bei der WOK WM mit eigenem Team an den Start und sichert sich den 3. Platz auf dem Siegertreppchen.

2015

BILLY BOY wird 25 und erstrahlt zur Feier des Tages in neuem Design, leuchtenden Farben und einzigartigen Piktogrammen. Trotz äußerlicher Komplettveränderung bleiben BILLY BOY Latexkondome aber natürlich „Made in Germany“.

2016

Es wird persönlich: Mit dem Personalisierungsservice von My BILLY BOY konnte die Lieblingskondompackung nach eigenem Geschmack gestaltet und mit persönlicher Botschaft versehen werden. Ob zum Führerschein, Geburtstag, Ostern oder als Dankeschön.

2018

Für einen offenen und selbstbewussten Umgang mit der eigenen Sexualität und um zu zeigen, dass Geschlechtsverkehr, Safer Sex und Kondome keine Tabu-Themen sind, startet BILLY BOY die #nasichi!-Kampagne. Let’s talk about sex? #nasichi!

2019

Das neue „Einfach drauf“-Kondom von BILLY BOY sorgt auf dem Deichbrand-Festival für großen Andrang. Auf der Suche nach dem/der schnellsten Kondom-Aufzieher:in aller Zeiten, werden Banane, Gurke und Mais zu wichtigen Utensilien im Kampf um einen Weltrekordtitel. Mit nur 27,0 Sekunden wird die Gewinnerin der Challenge tatsächlich zur Weltrekordhalterin und bestätigt obendrein die einfache Handhabung der neuen BILLY BOY Produktlinie.

2021

BILLY BOY schreibt sich Nachhaltigkeit groß auf den Plan und präsentiert das erste klimaneutrale Kondom – BILLY BOY Green Love, bei dem pro verkaufte Packung zusätzlich ein Baum gepflanzt wird. Gemeinsam mit ClimatePartner werden emissionsausgleichende Klimaprojekte gefördert und am Produktions- und Verwaltungs-Standort Zeven kommt außerdem 100% Ökostrom zum Einsatz.

Überzeugt vom Green Love Konzept macht sich BILLY GREEN aka Christopher Schmidt im Sommer 2021 auf Deutschland-Tour. Mit einem umgebauten Liegefahrrad, legt er 2.000 km zurück und trifft auf seiner Route viele lustige, interessante und spannende Menschen.

2022

Mit dem Launch der neuen Marke DU&ICH macht BILLY BOY hormonfreie Verhütung zum Thema und feiert partnerschaftliche Liebe und Respekt. Dabei richtet sich DU&ICH by BILLY BOY vor allem an junge Paare und überzeugt mit einem minimalistischen Design, Klimaneutralität und angenehmen Duft.

2023

Große Veränderungen bei BILLY BOY. Die Kommunikation wird komplett neu ausgerichtet. BILLY BOY ist „HIER FÜR EUCH“, euer Begleiter, der bei Bedarf immer zur Stelle ist. Sei du selbst und Be Intimate Lighthearted Loving Yourself!